Was zeichnet eine gute Texterin aus?

  • Jahrelange Expertise:
    Ich texte suchmaschinenoptimierte Inhalte mit ansprechenden Headlines, die User nicht nur finden, sondern auch lesen.
  • Strukturiertes Arbeiten:
    Bei bestehenden Online-Texten stimme ich Metadaten und Content aufeinander ab und strukturiere die Seiten.
  • Kreatives Schreiben:
    Im Storytelling und Finden von spannendem Content bin ich Spezialistin.
  • Vielseitigkeit:
    Ich arbeite mich schnell in die verschiedensten Themen ein und behalte die Zielgruppen beim Schreiben im Blick.
  • Präzise Recherche:
    Als Autorin und Texterin weiß ich, wie man im Internet präzise recherchiert.
  • WordPress Knowhow:
    Ich richte Blogs in passenden Themes ein und weiß, auf welche Plug-ins es wirklich ankommt.
  • Akribie:
    Ich lektoriere und korrigiere Werbetexte, White Papers und Kundenmagazine mit Akkuratesse und Adlerblick.
  • Erfahrung mit Tools/Software:
    Mehrere Analysetools und Content Management Systeme sind mir vertraut.
  • Team und Verantwortung:
    Auch als Freelancerin sehe ich mich als Teil des Projektteams und trage gern Verantwortung. Ich möchte mein Wissen teilen und Neues lernen.